Kundenzufriedenheit in der betrieblichen Altersversorgung liegt bei Generali auf einem hohen Niveau

betriebliche AltersversorgungDie Generali Versicherungen haben sich bereits zum vierten Mal der Prüfung durch die Service Rating GmbH zur Servicequalität in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) gestellt. Erneut erhielten die Generali Versicherungen die Bestnote "exzellent"- einmalig in der großen Runde der Wettbewerber. In die Prüfung flossen die drei Teilbereiche Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit ein. "Das hervorragende Abschneiden liegt auch daran, dass wir konstruktive Kritik an unseren Leistungen zum Anlass nehmen, um uns kontinuierlich zu verbessern. Das bestätigt das Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind,“ erklärt Michael Stille Vorstand bei der Generali Lebensversicherung AG.

 

Exzellente Servicequalität

Im Servicemanagement attestiert die Service Rating GmbH den Generali Versicherungen eine exzellente Qualität. Bei den Generali Versicherungen werden die Firmenkunden von einer eigens auf die betriebliche Altersversorgung spezialisierten Serviceeinheit betreut. Das "one-face-to-the-customer"-Konzept bildet den Anker für die Servicestrategie. Jeder Firmenkunde hat einen festen Ansprechpartner für alle Belange rund um den Kollektivversicherungsvertrag.

Im Teilbereich Service- und Beratungsleitung bestätigt die Service Rating GmbH den Generali Versicherungen eine exzellente Qualität. Kunden stellen die Flexibilität und Individualität innerhalb der Kundenberatung positiv heraus und loben das Engagement, dass die Generali Versicherungen ihnen bei der Umsetzung von Kundenwünschen entgegen bringt. Innerhalb der Betreuung schätzen die Kunden ihren persönlichen Ansprechpartner und eine sehr gute Erreichbarkeit. "Das bAV-Kollektivgeschäft der Generali zeichnet sich insbesondere durch gelebte Kundenorientierung aus. Deswegen bewertet ServiceRating die Servicequalität der Generali als exzellent", erläutert Eric Hommel, Senior Consultant bei ServiceRating.

Flexibilität, Lösungsorientierung und Erreichbarkeit

Die Servicewirksamkeit der Generali Versicherungen wird von der Service Rating GmbH mit der Bestnote "exzellent" beurteilt. Hervorgehoben werden dabei die Flexibilität, Lösungsorientierung und Erreichbarkeit der Generali Versicherungen. Das Unternehmen wird als unbürokratischer und mitdenkender Versicherungspartner geschildert, die Kundenzufriedenheit liegt auf einem hohen Niveau. Das spiegelt sich auch in der sehr hohen Weiterempfehlungsbereitschaft seitens der Arbeitgeber wider. Die Generali Versicherungen werden als fairer und sympathischer Versicherer beschrieben. Die befragten Kunden würden, wenn sie sich heute noch einmal entscheiden müssten, wieder zu den Generali Versicherungen gehen.

Quelle & logo: Generali Versicherungen


Mehr zum Thema betriebliche Altersvorsorge

aba stellt konkrete Vorschläge zur Zuschussrente vor

IMAGE Als erster Verband hat die Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (aba) während eines Gesprächs mit Ministerin von der Leyen am 14....

Weiterlesen...

Änderungen in der BAV für eingetragene Lebenspartner

IMAGE Bereits am 14.01.2009 hatte das BAG festgestellt, dass eingetragene Lebenspartner Ansprüche auf Hinterbliebenenrente geltend machen können, auch...

Weiterlesen...

Arbeitnehmer sollten den gesetzlichen Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge (BAV) geltend machen

IMAGE Nur 38 Prozent der Bundesbürger verfügen über eine betriebliche Altersversorgung (bAV). Das hat eine aktuelle repräsentative Umfrage von...

Weiterlesen...

TOP-Versicherungsvergleiche

Mit einem Klick kommen Sie direkt zum Vergleich