Beste Karrierechancen bei der Concordia Versicherungsgruppe

Beste Karrierechancen bei der Concordia VersicherungsgruppeOb Erfolg im Vertrieb oder Karriere im Außendienst: Es sind nicht zuletzt die Rahmenbedingungen des Versicherungsunternehmens, die die berufliche Entwicklung von Vermittlern maßgeblich beeinflussen. Im ASSEKURATA Karriere-Rating, das Qualitätsanforderungen an die Karrierechancen aus der Perspektive der Vermittler untersucht, erzielte die CONCORDIA ein A-Rating.
ASSEKURATA untersuchte dabei die Rahmenbedingungen und Unterstützungsleistungen, die sich unmittelbar auf die Karriereperspektiven der Vermittler auswirken.

Über die vertraglichen Grundlagen in Form der Tätigkeits- und Vergütungsvereinbarungen hinaus sind dies insbesondere die Vertriebsunterstützungsleistungen sowie die Aus- und Weiterbildungsangebote des Unternehmens. In der Bewertung von ASSEKURATA bietet die CONCORDIA Quereinsteigern und Branchenkennern attraktive Karriereperspektiven als selbstständige Vertriebs-Partner im Außendienst an.

Dezentrales Marketing erhält die Note „sehr gut“

Dabei befinde sich die fachliche Unterstützung der Vertriebspartner bei den Concordia Versicherungen auf einem hohen Niveau. Die Betreuung und Unterstützung der Vermittler erfolge Sparten übergreifend durch den regional ausgerichteten Vertriebsservice in Hannover. Zusätzlich stehen den Vermittlern vor Ort Spezialisten in neun Vertriebs- und 37 Bezirksdirektionen zur Verfügung. Abgerundet werde die Vertriebsunterstützung mit einem als „sehr

gut“ bewerteten dezentralen Marketing. Die Vertriebspartner erhalten praxisbezogene Dienstleistungsangebote und zahlreiche Marketinginstrumente wie markengerechte Agenturausstattungen, Produktinformationen und Beratungshilfen, Angebote für individualisierte Anzeigen- und Plakataktionen oder personalisierte Kunden-Newsletter sowie eine Kundenzeitschrift. Das Vergütungsniveau sei insgesamt als attraktiv zu bezeichnen, so ASSEKURATA. Für das kommende Jahr plane das Versicherungsunternehmen zudem die Einführung eines neuen Agentur-Laufbahn-Modells, das die unternehmerischen Entwicklungsperspektiven im Hinblick auf Kompetenzen und Investitionen am Point of Sale noch weiter verbessern werde.

Quelle:  Concordia Versicherungsgruppe

Foto: Pixelio / Fotograf:S. Hofschlaeger


TOP-Versicherungsvergleiche

Mit einem Klick kommen Sie direkt zum Vergleich