Neuer Zusatztarif für Vorsorge, Zahnersatz und Heilpraktiker

Darunter fallen beispielsweise erweiterte Diagnostik in der Schwangerschaft, Krebsfrüherkennung sowie zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern und Jugendlichen. Bei Zahnersatz wie Zahnkronen oder Inlays ersetzt der Tarif bis zu 50 Prozent und einschließlich des TK-Zuschusses bis zu 100 Prozent der Kosten.
Außerdem zahlt der Tarif 80 Prozent der Ausgaben für Heilpraktiker und die von ihnen verschriebenen Medikamente (bis zu 1000 Euro in zwei Jahren). Für Brillen und Kontaktlinsen leistet der Tarif bis zu 150 Euro, und bei Krankenhausaufenthalten erstattet er die gesetzlichen Zuzahlungen von bis zu 280 Euro im Jahr. Auch auf Reisen ins Ausland sind die Versicherten bis zu sechs Wochen krankenversichert.
Der PraxisTop-Tarif ist für einen Monatsbeitrag ab 9,90 Euro erhältlich. Eine 30-jährige Frau zahlt beispielsweise 29,43 Euro, ein gleichaltriger Mann 19,78 Euro.
Inzwischen können alle Zusatzversicherungen der Envivas direkt über das Internet beantragt werden. Wer seinen Antrag bis zum 30. November 2009 per Mausklick an die Envivas schickt, erhält für jede zu versichernde Person einen Gutschein im Wert von zehn Euro für das Online-Versandhaus Amazon.de (ausgenommen ist der Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung).
Quelle: tk-online.de