Zurich und Daimler AG planen weitgehende Kooperation bei PKW-Schäden
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) und die Zurich Gruppe Deutschland planen, ihre Zusammenarbeit bei der Abwicklung von Schadenfällen zu vertiefen. Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des MBVD, und Rüdiger Hackhausen, Vorstandsmitglied der Zurich Gruppe Deutschland, unterzeichneten im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) einen Letter of Intent.
Reparaturabwicklungsprozess im Falle eines Pkw-Schadens von Mercedes-Benz und smart Fahrzeugen wird weiter professionalisiert
Ziel der Vereinbarung ist eine strategische Kooperation, die den Reparaturabwicklungsprozess im Falle eines Pkw-Schadens von Mercedes-Benz und smart Fahrzeugen weiter professionalisiert. Durch die Partnerschaft zwischen dem MBVD und der Zurich Gruppe Deutschland wird das Schadenmanagement in der Kfz-Versicherung künftig noch kundenorientierter, unkomplizierter und transparenter verlaufen - unabhängig davon, ob es sich um einen fremd verschuldeten Haftpflicht-Schaden oder einen selbst verschuldeten Kasko-Schaden handelt. Profitieren werden alle Versicherungsnehmer der Zurich in Deutschland beziehungsweise der Deutsche Allgemeine Versicherung AG, die ein Mercedes-Benz oder smart-Fahrzeug versichert haben, sowie alle gegenüber der Zurich zum Schadenersatz berechtigten Dritten, die Mercedes-Benz oder smart Kunden sind. Damit erhöht der MBVD - innerhalb eines umfassenden Qualitätskonzepts für Werkstatt und Service - die Betreuungsqualität gegenüber den Kunden weiter.
Mercedes-Benz Service: ausgezeichnet in Serie
Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Servicequalität von Mercedes-Benz. So hat der Mercedes-Benz Service unter anderem seit 2008 in sämtlichen unabhängigen Werkstättentests Spitzenergebnisse erzielt: ADAC, AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG und Stiftung Warentest vergaben an Mercedes-Benz Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit bereits seit drei Jahren in Folge den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert - die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Quelle: Daimler AG