HDI, HDI-Gerling und Mercedes-Benz: Kooperation für eine optimale Schadenabwicklung

HDI, HDI-Gerling und Mercedes-Benz: Kooperation für eine optimale SchadenabwicklungInsbesondere Kunden, Werkstätten und Versicherer stimmen in der Beurteilung eines Schadenfalls keineswegs immer überein. Dass dieses nicht so sein muss, zeigt die nun vereinbarte Kooperation zwischen HDI, HDI-Gerling und Mercedes-Benz: „care&drive“, die am 1. Januar 2010 startet. Ob es sich um einen selbst verschuldeten Kasko-Schaden oder einen fremd verschuldeten Haftpflicht-Schaden handelt, ob der Kunde sich zunächst an seine HDI-Gerling-Niederlassung / HDIGeschäftsstelle oder seine Mercedes-Benz Werkstatt wendet:

Bei der Abwicklung von KFZ-Schäden prallen oft unterschiedliche Interessen aufeinander

Zukünftig besteht für die Abwicklung von HDI-Gerling-Schäden an PKWs der Marke Mercedes-Benz ein einheitliches und transparentes Regelwerk, mit dem für alle Beteiligten ein Höchstmaß an Prozesssicherheit und -klarheit garantiert wird. Für den Kunden bedeutet dies bestmögliche Betreuung im Schadenfall. Sobald HDI-Gerling oder der Mercedes-Benz-Betrieb Kenntnis von einem KFZ-Schaden erhalten, erfolgt eine gegenseitige Information.

Hierdurch ist zum einen sichergestellt, dass dem Kunden schnellstmöglich kompetente Hilfe zur Verfügung gestellt wird, zum anderen, dass allen Beteiligten die Leistungsansprüche des Kunden von vornherein bekannt sind. Nach Terminvereinbarung und gegebenenfalls Abholung des Fahrzeuges beim Kunden kann sich dieser aus der Schadenabwicklung zurückziehen und die professionelle Abwicklung mit vielen Vorteilen genießen. Optionaler Hol- und Bringservice, Innen- und Außenreinigung, das Kalkulieren und Bewerten der Reparaturkosten sowie eine Reparatur inklusive umfassender Endkontrolle sind die Inhalte des Service-Komplettpakets.

Profis übernehmen die gesamte Abwicklung von der telefonischen Aufnahme des Schadens und der Reparatur bis zur Übergabe des Fahrzeugs. Hand in Hand. Als exklusive Zusatzleistung wird den Kunden für die Dauer der Reparatur, bei einem Kaskoschaden für maximal 7 Tage, ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, um das Versprechen „care&drive“ einzulösen. Ausgenommen sind davon lediglich Spezialtarife mit Werkstattbindung.

Mit „care&drive“ haben HDI-Gerling und Mercedes-Benz ein einheitliches Regelwerk vereinbart, von dessen Standardisierung beide Seiten profitieren. An die Stelle des in der Schadenabwicklung zwischen Versicherung und Reparaturwerkstatt vielfach noch immer vorhandenen „Wildwuchses“ tritt somit ein definierter und transparenter Prozess, in dem jeder der Partner weiß, was zu tun ist. Durch die starke Partnerschaft von HDI/HDI-Gerling und Mercedes-Benz kommen die gemeinsamen Kunden in den Genuss eines erstklassigen Service und einer hochwertigen Reparatur.

Hier geht es zum Kfz-Versicherungsvergleich

Quelle: hdi-gerling.de


Mehr zum Thema Kfz-Versicherung

Abschlüsse in der Kfz-Versicherung übers Internet

IMAGE Uns allen sind die Versicherungsportale über Vergleichsrechner inzwischen wohlbekannt. Weniger bekannt sein dürften aber der vollkommene selbst...

Weiterlesen...

ADAC bietet über Luxemburger Tochterfirma Kfz-Versicherung für Nicht-Mitglieder an

IMAGE Der ADAC  bietet Kfz-Versicherungspolicen erstmals auch Kunden an, die nicht Mitglied in Deutschlands größtem Automobilklub sind. Wie das...

Weiterlesen...

Auch bei Blechschäden Unfallhergang dokumentieren

IMAGE Ob auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt oder im dichten Stadtverkehr: Ein Unfall ist schneller passiert als man denkt. Bei den meisten Unfällen...

Weiterlesen...

TOP-Versicherungsvergleiche

Mit einem Klick kommen Sie direkt zum Vergleich